Besuch bei ESKA

21.12.2016

Mittelständische Unternehmen sind zumeist auch Familienunternehmen und dadurch gekennzeichnet, dass Eigentum und Leitung, aber auch Haftung und Risiko in einer Hand liegen. Sie prägen das Bild der deutschen Wirtschaft und ganz besonders auch in Neunkirchen-Seelscheid.

Um sich ein aktuelles Bild über die Sorgen und Nöte, aber auch die Erfolge unserer Unternehmen vor Ort zu machen, will die CDU in Neunkirchen-Seelscheid mit ihrer Mittelstandsvereinigung (MIT) in loser Folge zukünftig regelmäßig Betriebe besuchen.

Den Anfang haben wir letzte Woche bei der Firma ESKA gemacht. Stefan Klein gründete seinen erfolgreichen Elektrohandwerksbetrieb vor mehr als 20 Jahren noch im Nebenerwerb, machte sich vor 10 Jahren selbständig, ist heute mit 10 Angestellten kreisweit aktiv und bildet aus. Der Schwerpunkt liegt auf der kompletten elektrotechnischen Ausstattung vor allem im gewerblichen Bereich. Auf dem Betriebsgelände in Wahn, das sich unauffällig in die umliegende Wohnbebauung einfügt, haben wir uns ein Bild der Leistungsfähigkeit gemacht, aber auch Wünsche für die weitere Entwicklung aufgenommen.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest

Hans-Jürgen Parpart, Stv. Fraktionsvorsitzender

Kurt Grümmer, MIT-Vorsitzender