Hans-Jürgen Parpart, Erster stellvertretender Bürgermeister

Ratsmitglied, Stellvertretender Vorsitzender CDU-Gemeindeverband, Erster Stv. Bürgermeister
Wahlbezirk 160
Wolperath II

Geboren bin ich in Ludwigshafen am Rhein. Seit 40 Jahren ist meine Heimat NRW und seit 1995 bin ich fest verwurzelt im wunderbaren Schöneshof. Hier fühle ich mich gemeinsam mit meiner Frau Jutta wohl und freue mich auf die Besuche von meinen vier erwachsenen Töchtern und seit letztem Jahr ganz besonders auf meinen Enkelsohn.

Ich war als diplomierter Maschinenbauingenieur 40 Jahre Soldat. Zuletzt im Verteidigungsministerium im Beschaffungswesen. Als Oberst wurde ich in den Ruhestand versetzt. Seither verbringe ich mit viel Leidenschaft die gewonnene Zeit in der Kommunalpolitik und im Vorstand dreier Vereine in unserer Gemeinde: Dem Heimat- und Geschichtsverein, der Neunkirchen-Seelscheider Wohltat und Dorfleben Schöneshof. Damit nicht genug wirke ich als Schöffe am Amtsgericht in Siegburg mit. Alles getreu meinem Motto: Nicht fragen was andere tuen könnten, sondern anpacken!

Ich bin seit 1999 in der Kommunalpolitik engagiert und derzeit stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Sprecher im Energie-, Umwelt- und Planungsausschuss. Ich möchte ein liebenswertes Neunkirchen-Seelscheid für Alt und Jung erhalten und weiterentwickeln.

Das bedeutet für mich transparente Ratsarbeit mit diesen Zielen: • Voraussetzungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
• Ein gutes Bildungsangebot
• Bezahlbarer Wohnraum in der Gemeinde
• Erhalt und Ausbau unserer Infrastruktur
• Pflege und Erhalt unserer Tradition
• Zusammenhalt in unserer Gesellschaft