Timm Kloevekorn

Ratsmitglied, Beisitzer im Vorstand des CDU-Gemeindeverbands
Wahlbezirk 100
Neunkirchen II

Vor mehr als 4 Jahrzehnten wurde ich in Stuttgart geboren. Schnell habe ich gemeinsam mit meinen Eltern den Weg in unsere wunderschöne Gemeinde gefunden und am Antonius Kolleg mein Abitur gemacht. Als leitender Angestellter in einem Kölner Medienunternehmen bin ich als Head of Marketing Verantwortung für ein breites Spektrum gewohnt. Ebenso gilt dies für meine Arbeit als eines der jüngeren Ratsmitglieder. Ich vertrete seit 2010 den Wahlbezirk 100 (Neunkirchen ostwärts der Hauptstraße bis zum Eischeider Tälchen).

Ich bin der Meinung, dass Neunkirchen-Seelscheid für neue Bürger extrem attraktiv ist. Es muss wieder möglich sein, dass junge Menschen – so wie ich vor nunmehr mehr als 30 Jahren - hier eine Heimat finden können. Hierfür benötigen wir insbesondere bezahlbare Grundstücke. Außerdem muss die vorhandene Infrastruktur erhalten bleiben und verbessert werden.

Ich möchte, dass wir attraktiver für Unternehmen werden. Ein weitgehender Ausbau für Breitbandübertragung durch Glasfaser trägt aus meiner Sicht sehr wesentlich dazu bei, als Wohn- und auch als Gewerbestandort bestehen zu können.
Neben diesen, die gesamte Gemeinde betreffenden Themen, sind mir vor allem der Sportplatz in Neunkirchen und das Eischeider Tälchen eine ganz persönliche Herzensangelegenheit.

Meine 3 Top Themen für ein charmantes und attraktives Neunkirchen- Seelscheid:

  • Wohnraum schaffen: Neue Wohngebiete sind zwingend notwendig um die Einwohnerzahl wieder wachsen zu lassen
  • Infrastruktur erhalten und verbessern: Gebühren für Wasser etc. wieder auf deutlich mehr Schultern verteilen
  • Ärztliche Versorgung: Sicherstellen und weiter ausbauen