Timm Kloevekorn

Stv. Geschäftsführer, Ratsfraktionsmitglied, Ratsmitglied, 1. Stellvertretender Vorsitzender Wahlprüfungsausschuss, Ratsmitglied
Wahlbezirk 100 - Neunkirchen 2

Beruf: Online Marketing Manager

Familienstand: ledig

Politisches: Timm Kloevekorn ist sowohl von seinem Alter als auch von seiner Ratszugehörigkeit eines unserer jüngeren Rats­mit­glieder. Er vertritt seit 2010 den Wahlbezirk 100 (Neunkirchen ostwärts der Hauptstraße zum Eischeider Tälchen hin), für den er auch wieder um Ihr Vertrauen wirbt, nachdem er zuvor als sachkundiger Bürger im Planungs- und Energieausschuss mitgearbeitet hat.
Timm Kloevekorn, 37 Jahre alt und Leitender Angestellter in einem Bonner Verlag, wurde in Stuttgart geboren, ging aber in Neunkirchen zur Schule, machte Abitur am Antonius-Kolleg und blieb auch danach, seit nunmehr 30 Jahren, unserer schönen Heimatgemeinde treu.
Er ist der Auffassung, dass auch heute Neunkirchen-Seelscheid für neue Bürger attraktiv ist und es möglich sein sollte, dass diese so wie er damals hier eine Heimat finden können. Nur so wird unsere Gemeinde auch auf Dauer die vor­handene Infrastruktur erhalten, oder aber auch attraktiver ge­stalten können. Ein weitgehender Ausbau für Breitband­übertragung durch Glasfaser trägt wesentlich dazu bei, um sowohl als Wohn- als auch Gewerbestandort bestehen zu können. Neben die ganze Gemeinde betreffenden Themen ist ihm vor allem auch das Eischeider Tälchen eine Herzensangelegenheit.