Mario Weesbach

Geschäftsführer Fraktion, Sachkundiger Bürger

Familienstand: Glücklich verheiratet mit Sandra seit 8. September 2001, eine Tochter Carlotta, Mario ist geborener Neunkirchen-Seelscheider, das war 1970 und wohnt mit seiner Familie in Seelscheid.

Berufliche Tätigkeit: Nach 20 Jahren Sebstständigkeit mit der Familie mit 2 Blumenläden in Seelscheid und Much kam 2015 der Wechsel in die Immobilienbranche. Hier ist er aktuell als selbständiger Immobilienmakler für die Firma Poll Immobilien in Hennef tätig.

Politische Laufbahn und Aktivitäten: Seit 2012 ist er als Mitglied der Fraktion im Bauausschuss der Gemeinde tätig. Seit Januar 2018 ist er auch im Kreis als stellvertretender sachkundiger Bürger im Ausschuss für Verkehr aktiv. In der Ratsfraktion der CDU Neunkirchen-Seelscheid ist er seit 2016 deren Geschäftsführer.

Sportbegeisterung weit über Fußball und Golf hinaus ist bei ihm stets vorhanden. Die Förderung der Jugend im Bereich des Sports ist ihm ein grosses Anliegen.

Leitlinien und Ziele schwerpunktmäßig: Neunkirchen-Seelscheid soll auch für nachfolgende Generationen attraktiv bleiben. Sein Augenmerk liegt besonders auf:

• Förderung der Jugend (z.B. Sport und Bibliotheken)
  • Erhalt von Brauchtum und Tradition
  • Zuhören und unterstützen