Kurt Grümmer

Ratsmitglied, Vors. Rechnungsprüfungsausschuss, Mitglied Ausschuss Planung, Bauen und Wohnen sowie Haupt - und Finanzausschuss, Stv. Vors. Mittelstandsvereinigung MIT NK-S, Beisitzer im Vorstand des CDU-Gemeindeverbands
Wahlbezirk 130
Eischeid

Ich wurde 1958 in Köln-Lindenthal geboren und lebe nun seit 1993 hier in Neunkirchen- Seelscheid. 1995 habe ich meine Frau Christine geheiratet und als Patchworkfamilie mit inzwischen vier erwachsenen Kindern und fünf Enkelkindern ist oft viel Leben in unserem Haus in Neunkirchen, was ich genauso genieße, wie die Ruhe in unserer Gemeinde.

Ich bin gelernter Verwaltungsfachwirt und seit 1991 selbständig als Finanz- und Versicherungsmakler tätig. Die Firma hat Ihren Sitz seit 1993 in Neunkirchen-Seelscheid.

Seit 2008 bin ich im Vorstand der Mittelstandsvereinigung der CDU Neunkirchen- Seelscheid, deren Vorsitzender ich lange Zeit war. Im gleichen Zeitraum bin ich auch im Vorstand der CDU Neunkirchen-Seelscheid tätig. Als „Sachkundiger Bürger“ war ich ab 2014 bis zur Auflösung 2018 Mitglied im Verwaltungsrat der Anstalt öffentlichen Rechts und seit 2017 bin ich Ratsherr, zunächst als "Nachrücker", seit 2020 direkt gewählt.

Aus Köln habe ich mein großes Hobby – den Karneval – mitgebracht und hier diese Tradition weitergeführt. Da blieb es nicht aus, dass auch ich „einmal Prinz sein“ wollte. In der Session 1994/95 war es soweit. Mit meiner Frau waren wir gemeinsam das Prinzenpaar in Neunkirchen-Seelscheid. Darüber hinaus bin ich ehrenamtlich im Vorstand der „Wohltat e.V.“ engagiert.

Mein Motto ist „Handeln ohne Schnörkel und falsche Versprechungen für die Mitbürger“.
Ganz konkret ergeben sich für mich hieraus nachstehende Schwerpunkte.
• Ein sozialverträgliches Klima im Ort fördern
• Bürgernahe Verwaltung ohne viel Bürokratie
• Einsetzen für Selbständige in unserer Gemeinde
• Förderung der Digitalisierung Ausbau des Freizeitangebots