Immo Debuschewitz

Beisitzer im Vorstand des CDU-Gemeindeverbands

Als neu aus Köln hinzugezogener Bürger freue ich mich, mit meiner Familie in der wunderschönen ländlichen – zugleich aber über eine gute Infrastruktur verfügende – Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid wohnen zu dürfen. Um diese Attraktivität und den Charakter der Gemeinde zu erhalten und zu stärken, engagiere ich mich gern in der Kommunalpolitik.

1974 in Köln geboren und in Rösrath aufgewachsen, habe ich fast 20 Jahre in Köln gelebt, wo ich seit mehr als 15 Jahren als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verkehrsrecht in meiner Kanzlei tätig bin. Bereits während meines Studiums war ich in der CDU und der Jungen Union Rösrath aktiv – daran möchte ich nun wieder anknüpfen. Wichtig sind mir dabei
- die Entwicklung der Gemeinde im Einklang mit Natur, Landschaft und Artenschutz,
- Stärkung der Nahversorgung und Attraktivität der beiden Gemeinde-Zentren,
- Erweiterung der Angebote für Familien, Kinder und Jugendliche,
- Förderung der gemeindlichen Aktivitäten und Vereine,
- Unterstützung regionaler Geschäfte, Betriebe und Unternehmen,
- Ausbau nachhaltiger Energie- und Mobilitätskonzepte in der Gemeinde als Beitrag zum Natur- und Klimaschutz.