Hans-Jürgen Parpart

Stellvertretender Vorsitzender CDU-Fraktion, Ratsherr, Stellvertretender Vorsitzender CDU-Gemeindeverband
Wahlbezirk 160 - Wolperath 2

Familienstand: ​Verheiratet mit Jutta Parpart, 5 erwachsene Kinder, 1955 geboren in Ludwigshafen am Rhein. Er wohnt seit 40 Jahren in NRW, seit 1995 im wunderschönen Dorf Schöneshof.

Berufliche Tätigkeit: ​Der diplomierte Maschinenbauingenieur war 40 Jahre Soldat im Heer, letzter Dienstgrad Oberst. Er war zuletzt im Beschaffungswesen im Verteidigungsministerium in Bonn tätig.

Politische Laufbahn und Aktivitäten: ​Seit 1992 CDU-Mitglied, ab 1999 in der Kommunalpolik in Neunkirchen-Seelscheid aktiv. Er bekleidete in der CDU und im Rat der Gemeinde verschiedene Ämter. Aktuell ist er stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Sprecher im Energie-, Umwelt- und Planungsausschuss und in den Gemeindewerken. Auf Kreisebene ist er als sachkundiger Bürger Mitglied im Jugendhilfeausschuss.

Im Ehrenamt ist er Vorsitzender der mildtätigen Neunkirchen-Seelscheide Wohltat e.V. und des Heimat-  und Geschichtsvereins Neunkirchen-Seelscheid e.V., sowie Schöffe am Landgericht Bonn.

Leitlinien und Ziele schwerpunktmäßig: Ein liebenswertes Neunkirchen-Seelscheid für Alt und Jung. Das beinhaltet für ihn insbesondere:

• Ein gutes Bildungsangebot
  • Voraussetzungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Leistbarer Wohnraum in der Gemeinde
  • Erhalt und Ausbau unserer Infrastruktur, auch für die ortsnahe Versorgung im Alter
  • Pflege und Erhalt unserer Tradition
  • Zusammenhalt in unserer Gesellschaft fördern