Cornelius Bruns

Sachkundiger Bürger, Mitglied im Ausschuss Ortsentwicklung, Kultur und Sport, Medienbeauftragter des CDU-Gemeindeverbands

Ich bin Cornelius Bruns. Seit meiner Geburt 1995 lebe ich in Neunkirchen-Seelscheid und ich wohne und lebe immer noch gerne hier.
Nach meinem Abitur am Antoniuskolleg (in Neunkirchen) absolvierte ich eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann und arbeite seitdem als Projektleiter für Messen und Veranstaltungen. Nebenberuflich bin ich im Einzelhandel in Neunkirchen-Seelscheid und als Grafikdesigner tätig. Außerdem engagiere ich mich seit vielen Jahren ehrenamtlich im Pfarrverband Neunkirchen-Seelscheid.

Seit 2017 bin ich Mitglied der CDU. Bei der Kommunalwahl 2020 habe ich mich aktiv im Wahlkampf der CDU Neunkirchen-Seelscheid engagiert und seit der Wahl bin ich als sachkundiger Bürger Mitglied im Ausschuss Ortsentwicklung, Kultur und Sport.

Zu meiner Arbeit im CDU Gemeindeverband motiviert mich neben meinem allgemeinen Interesse an politischen Zusammenhängen, egal ob lokal, auf Landes- oder Bundesebene, vor allem die Möglichkeit, das Leben in unserer Gemeinde aktiv mitgestalten zu können. Die Freude an dieser Arbeit wird bestärkt durch einen ausgeprägten Teamgeist innerhalb der CDU Neunkirchen-Seelscheid.
Für mich ist es wichtig, dass sich unsere Gemeinde langfristig und mit klaren Zielen (weiter)entwickelt. Dabei sollten meiner Meinung nach die Themen Wohnraumentwicklung, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Infrastruktur im Mittelpunkt stehen, sodass Neunkirchen-Seelscheid sowohl für Familien, als auch für junge Menschen und Senioren attraktiv bleibt. Besonders liegt es mir am Herzen, dass die lebhaften Ortskerne von Neunkirchen und Seelscheid mit ihren Geschäften und Restaurants/Lokalen erhalten bleiben und neue Wohnräume geschaffen werden, die sich in die vielfältigen Ortsbilder der kleinen und großen Dörfer unserer Gemeinde einfügen.