Alexander Sterleadov

Ratsmitglied, Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss, Wahlausschuss und Wahlprüfungsausschuss
Wahlbezirk 030
Seelscheid III

Ich bin 1965 in Odessa (Ukraine) geboren und wohne seit 2002 mit meiner Frau und den inzwischen erwachsenen Kindern in Seelscheid. Bewegung im Sinne unseres Fortschritts und zeitgleich Tradition sind meiner Familie und mir wichtig. Aus diesem Grund unterstützen meine Kinder auch politische Aktionen außer der Reihe. So haben wir im letzten Jahr Seelscheid „aufgeräumt“ ohne dass eine große, gemeindeweite Aktion möglich war.

Als Dipl.-Mathematiker habe ich beruflich meinen Schwerpunkt als Analytiker für IT-Prozesse und -Systeme und als IT-Consultant für öffentliche Dienste und die Privatwirtschaft. Da sich berufliches mit politischem Engagement meistens hervorragend verknüpfen lässt, bin ich als Mathematiker gerne in der Fraktion der CDU für die jährliche Kassenprüfung zuständig.

Seit 2003 bin ich CDU-Mitglied und in der Kommunalpolitik in Neunkirchen- Seelscheid aktiv. Ab 2008 als sachkundiger Bürger und seit 2015 als Ratsmitglied.

Werte wie Familie, Beruf und Umwelt sind mir besonders wichtig. Hieraus ergeben sich schwerpunktmäßig meine Ziele:
• Heutiger Aufbau unserer Gemeinde für morgiges Wohl der Einwohner
• Erhalt und weiterhin Stärkung unseres guten Schulangebots
• Wirtschaftliches Wachstum unter Berücksichtigung des ländlichen Charakters
• Auch konservative gesellschaftliche Werte an neue Generationen vermitteln