Jahresprogramm der Senioren Union

Jahresprogramm 2020 (SU)

Jour Fixe am Dienstag, 7.September um 16:00 Uhr in die Lounge Bowling Seelscheid

Herr Prof. Cremer trägt vor zum Thema:
“Chinas Selbstbildnis im Wandel: die Suche nach Identität und wirtschaftliche Folgen für die Welt“

Prof. Dr. Cremer ist gleichzeitig Vorsitzender der Senioren Union der CDU Bad Honnef. Den Kreisvorsitz übernahm Prof. Cremer im Oktober 2019 von H. Wilhelm Gunkel, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidierte.
Der Volkswirtschaftler Prof. Dr. Cremer verbrachte fast sein ganzes berufliches Leben im Ausland. Er forschte und lehrte u.a. an Instituten in Neuseeland, Singapur, Hongkong, Macau und Shanghai.
Als ausgewiesener Kenner der Materie und des Fernen Ostens wird Prof. Cremer uns sicher einen sehr authentischen und spannenden Einblick geben, in eine Welt, die vielen von uns unbekannt und rätselhaft ist. Aus Gründen der Sicherheit und Solidarität lassen wir nur Personen, die die 2G-Regel (geimpft oder genesen) und die jeweils aktuellen Hygienevorschriften erfüllen, zu unseren Veranstaltungen zu.
Wir bitten unsere Mitglieder um rege Beteiligung. Auch Gäste sind uns sehr herzlich willkommen.

Außerdem möchten wir unsere Mitglieder schon jetzt auf unsere Mitgliederversammlung
mit Vorstandwahlen am 05. Oktober 2021 in der Lounge Bowling hinweisen.

Ein schönes Wochenend

Die Durchführung der Exkursionen ist abhängig von einer Teilnehmerzahl. Bei den Exkursionen werden die Abfahrts- und Rückkehrzeiten sowie die Teilnahmekosten gesondert, z.B. im Mitteilungsblatt, bekannt gegeben. Anmeldungen nehmen Herr Hemmer (02247 1593) oder Herr Martens (02247 3466) gerne entgegen.