Zu Besuch in der Kleiderstube Neunkirchen

17.07.2019

Kurz vor den Ferien besuchte unsere Bundestagsabgeordnete, Frau Elisabeth Winkelmeier-Becker, die Kleiderstube Neunkirchen des Kinderschutzbundes Neunkirchen-Seelscheid, um sich ein Bild von der Arbeit vor Ort zu machen. Frau Ingrid Opitz, die Leiterin der Kleiderstube, erläuterte, dass in der Kleiderstube – sowohl in Neunkirchen als auch in Seelscheid - neben Bekleidung und Schuhen auch Spielzeug, Haushaltswaren und weiteres für die Familie angeboten werden. Ein Angebot was viele Kunden gerne annehmen – zwar gebraucht, aber preiswert und gut. Wegwerfen wird vermieden – ein Beitrag zum nachhaltigen Wirtschaften. Die Annahme gespendeter Waren und der Verkauf erfolgt durch engagierte ehrenamtliche Mitarbeiter und so kann der Erlös durch den Kinderschutzbund für seine Arbeit in Neunkirchen – Seelscheid eingesetzt werden, z.B. werden in den Räumlichkeiten an der Walzenrather Straße mehrere Krabbelgruppen angeboten. Frau Winkelmeier – Becker, die dabei durch zwei Sachkundige Bürgerinnen, Frau Erhardt und Frau Parpart begleitet wurde, betonte bei dem Besuch den hohen Stellenwert ehrenamtlicher Arbeit und anerkannte die hier geleistete Arbeit!

Wenn Sie sich hier einbringen wollen oder gutes Gebrauchtes spenden wollen wenden Sie sich einfach an die Kleiderstuben in Neunkirchen und Seelscheid.

Jutta Parpart, Vorsitzende Frauen-Union Neunkirchen-Seelscheid