Vorstandswahlen bei der SENIOREN UNION der CDU Neunkirchen-Seelscheid

Am 5.Oktober 2021 fand die ordentliche Mitgliederversammlung der Senioren Union der CDU Neunkirchen-Seelscheid mit turnusmäßigen Vorstandswahlen in der Lounge Bowling, Seelscheid, statt.
Nach Ehrungen, Berichten und Entlastung des alten Vorstandes sowie Verabschiedung der nicht mehr kandidierenden bisherigen Schatzmeisterin Frau Brigitte Weiden, wurden gewählt:
Herr Michael Schuch als stellvertretender Vorsitzender, Herr Karl-Heinz Hemmer als Geschäftsführer, Herr Dr. Uwe Koch als Schatzmeister, Herr Jürgen Martens, Frau Barbara Schuch und Herr Dr. Joseph Lütke Entrup als Beisitzer.
Weder im Vorfeld noch aus der Versammlung heraus konnte ein Kandidat für die Position des Vorsitzenden gefunden werden. Erschwerend für die Besetzung dieser Funktion ist die Regelung in § 5(3) der Satzung der SENU RSK, dass der Vorsitzende Mitglied in der CDU sein muss. Der Vorsitzende unserer Vereinigung, Herr Dr. F. J. Baisch, verstarb in 2020. Seitdem hat der stellvertr. Vorsitzende, Herr Michael Schuch, mit Zustimmung der Kreis-Senioren-Union diese Funktion als kommis. Vorsitzender wahrgenommen. Unsere Senioren Union war und bleibt so funktionstüchtig.
Die Versammlung fand in sehr lockerer, vertrauensvoller Atmosphäre statt.

Karl-Heinz Hemmer