Sportplätze werden gefördert

05.08.2020

Die NRW-Landesregierung hat im Juli den Förderaufruf „Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten“ für die Jahre 2020 und 2021 gestartet. Die Nutzung von Fördermittel hat für uns auch in der Vergangenheit immer hohe Priorität gehabt, so z.B. beim Bau der Realschule, die damals eines der letzten noch geförderten Schulbauprojekte war. Wir haben deshalb den Förderaufruf  um Anlass genommen, unserer bisherigen Linie konsequent folgend zu beantragen:

• Realisierung der grundlegenden und damit über kosmetische Maßnahmen hinausgehenden Sanierung des Schul – und Vereinssportplatzes Höfferhof noch im Jahr 2020.
  •  Erweiterung der Sportanlage Breitscheid um ein weiteres Fußballfeld im Jahr 2021.

Für beide Maßnahmen gelten kurze Antragsfristen. Deshalb haben wir abweichend vom aktuellen prozeduralen Vorgehen eine eingehende Diskussion  und Beschlußfassung in der Ratssitzung am 19. August beantragt. Wir hoffen auf positive Ergebnisse: “Wer Lösungen will findet Wege, ansonsten werden Gründe gefunden.”

Wir wünschen ein schönes Wochenende
Hans-jürgen Parpart, Stv. Fraktionsvorsitzender