
In der Sitzung des Haupt – und Finanzausschusses am 23. November standen viele Punkte zum Haushalt auf der Tagesordnung, die in der Ratssitzung von dieser Woche abschließend behandelt werden. Deshalb erfolgt ein Bericht hierzu erst nächste Woche.
Vorgetragen wurde auch ein erster Zwischenbericht zum „Integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzept - ISEK“. Neben einem Strauß unterschiedlichster Vorschläge enthielt er auch wieder die „Mahnung“ zum weiteren Zusammenwachsen und einer gleichmäßigen Entwicklung der Gemeindeteile beiderseits des Wahnbachs. Auch wenn der Startschuss bereits vor 50 Jahren mit ersten Ratsbeschlüssen einmütig gegeben wurde ist dies ein Thema, das auch unser Handeln mitbestimmt. Wir werden den ISEK-Prozess weiter sehr aufmerksam begleiten.
Die Bürgerinnen und Bürger haben etliche Vorschläge gemacht und zu drei Punkten – Teilnahme von Flüchtlingen an Flüchtlingsintegrationsmaßnahmen, dem Einsatz Freiwilliger Dienste (FSJ und BFD) und dem Ausloten, was mit den Unterkünften zukünftig geschehen soll– wollten wir der pauschalen Ablehnung durch die Verwaltung nicht folgen. Dies wird weiter geprüft werden.
Wir wünschen Ihnen einen schönen ersten Advent
Hans-Jürgen Parpart, Stv. Fraktionsvorsitzender
Empfehlen Sie uns!