Seelscheider „Sommer“

19.09.2019

Das Wochenende vom 6. bis 8. September war für die CDU Neunkirchen-Seelscheid ein hochkarätiges. Am Freitag den 6. September wurde es eingeleitet mit einer Mitgliederversammlung zur Programmarbeit (Bericht folgt), der kulinarische und Regenhöhepunkt war am Samstag das Familienfest (wir berichteten) und der „Ausklang“ war schließlich der Seelscheider Sommer am Sonntag, der sich aber mehr launisch als „Herbst“ mit Aprilwetter zeigte.

Die vielen Besucher zeigten aber, dass wir hier wetterfest sind und so konnten wir vielen Mitbürgern Organspenderausweise überreichen, eine wie wir meinen sinnvolle Möglichkeit Leid zu mindern und Leben zu retten. Da die Gemeinde dieses Jahr ihren 50. Geburtstag feiert war es für uns Anlass, noch einmal auf unseren 50. Geburtstag als Gemeindeverband hinzuweisen und auf unsere Broschüre „50 Jahre CDU Neunkirchen-Seelscheid“ zu präsentieren.

Wir haben viele interessante Gespräche geführt und neben der einen oder anderen Kritik auch viel Zustimmung erfahren. Wir werden getreu unserem Motto „Wir hören zu“ dies aufnehmen und in unsere Arbeit umsetzen. Unser neuester Antrag betraf nun nicht Seelscheid, sondern Neunkirchen: Der REWE – Markt hat neu eröffnet, ist  aber fußläufig schlecht erreichbar. Insbesondere für ältere Menschen, Menschen mit Behinderung (z.B. mit Rollator) oder mit Kinderwagen ist der Fußweg beschwerlich , da er zwischen „ALDI-Kreisel“ und REWE-Markt teilweise nur geschottert ist. Wir haben beantragt eine Teerdecke aufzubringen um z.B. ein Ausweichen auf die Fahrbahn zu vermeiden.
Weiterhin hat eine Gesprächsrunde von Verwaltung und Fraktionen mit der Gesamtschule und dem Vereinssport erneut gezeigt, dass die Sanierung Höfferhof unverzichtbar ist und keinen Aufschub duldet. Die Fraktionen von CDU und FDP haben daher gemeinsam die außerplanmäßige Bereitstellung von Mitteln zur Sanierung des Sportplatzes Höfferhof beantragt.

Wir wünschen einen schönen (kalendarischen) Herbstanfang

Ihre CDU Neunkirchen-Seelscheid