Sanierungsbeginn Sportplatz Höfferhof

29.01.2019

Die Sanierung des Sportplatzes Höfferhof wurde am 3. Juli 2018 beschlossen. Auf der Grundlage von Verpflichtungsermächtigungen wäre bereits 2018 die Beauftragung von Planungen möglich gewesen. Dies war durch die Bürgermeisterin ebenso wenig gewollt wie ein zeitiger Beginn im Jahr 2019. Unser Antrag, 2019 auf dieser Grundlage sofort mit der Umsetzung zu beginnen, wurde durch Frau Sander zunächst ebenfalls wieder abgelehnt, obwohl dadurch keinerlei Mehrkosten entstehen.
In der Ratssitzung am 29. Januar konnte sich unser vernünftiger und kostenneutraler Vorschlag jedoch durchsetzen und wir haben rund ein halbes Jahr in der Realisierung gewonnen.

Hans-Jürgen Parpart, Stv. Fraktionsvorsitzender
p.s. Herzlichen Glückwunsch an unseren Europaabgeordneten Axel Voss zur aussichtsreichen Nominierung für die Europawahl am 26. Mai 2019