Muttertag 2021

07.05.2021

Auch wenn der Muttertag 1922/23 vom Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber in Deutschland etabliert wurde und dabei sicherlich mehr der kommerzielle Gedanke im Vordergrund stand, ist es doch eine schöne Geste, die Mütter zu ehren.
Denn meist, so unser Erleben,  sind es die Mütter, die ihre eigenen Bedürfnisse hinter die der Familie anstellen.  In der heutigen Zeit um so mehr, wo dann zusätzlich  noch der Spagat zwischen Beruf und Familie zu meistern ist.
Leider muss unsere traditionelle Muttertagaktion, an der wir Rosen an die Mütter von Neunkirchen und Seelscheid verteilen, wegen der Kontaktbeschränkungen aufgrund von Corona erneut ausfallen. Wir hoffen, dass in absehbarer Zeit wieder ein ungezwungenes Aufeinanderzugehen möglich sein wird.
Bis dahin bleiben Sie gesund!
Alles Gute zum Muttertag wünscht Ihnen Ihre Frauenunion