Jünger und weiblicher

03.12.2019

Bereits am vergangenen Mittwoch, den 27. November wählte die Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Neunkirchen-Seelscheid einen neuen Vorstand. Die Stellvertretende Bürgermeisterin Karin Bandow und der langjährige Wahlkampfbeauftragte Heinrich Bücher zogen sich als stellvertretende Vorsitzende zurück. Der alte und neue Vorsitzende Andreas Stolze dankte ihnen herzlich für ihr langjähriges Engagement. Anke Nolte und Christine Grümmer folgten als Stellvertreter von Andreas Stolze, ergänzt wie bisher schon durch Hans-Jürgen Parpart.

Auch auf den Posten des Schriftführers mit Werner Renno und seinem Stellverteter Nico Reichardt und der Schatzmeisterin Jutta Parpart mit ihrem Stellvertreter Kurt Grümmer gab es Kontinuität. Die BeisitzerInnen Karin Bandow, Hildegard Beineke, Christa Biemer, Heinrich Bücher, Timm Kloevekorn, Dirk Otto sowie Dino und Nicole Zimmermann komplettieren den Vorstand.

Die Vorstandsmitglieder Werner Renno als Mitgliederbeauftragter sowie Hans-Jürgen Parpart als Medienbeauftragter wurden mit Sonderaufgaben betraut.

Die im nächsten Jahr anstehende Kommunalwahl ist die Herausforderung für den frisch gekürten Vorstand. Die Benennung des Teams 2020 + im Frühjahr wird der erste große Schritt sein.


Andreas Stolze
Vorsitzender CDU – Gemeindeverband