Fraktionssitzung mal anders

17.11.2020

Unter den aktuellen besonderen Umständen tagte die CDU-Fraktion in neuen Räumen in Seelscheid. Auch in einer Pandemie müssen politische Gremien tagen und Entscheidungen treffen können. Einerseits ein Privileg, weil man sich entgegen der aktuellen Verordnungen treffen darf, andererseits aber auch eine Bürde, mit der man angemessen umgehen muss. Der Schutz der Gesundheit aller Beteiligten ist durch Sorgfalt und gegenseitige Rücksichtnahme zu gewährleisten.
Wir als CDU Fraktion haben uns daher entschieden, unsere Fraktionssitzungen für den Zeitraum der Pandemie nicht mehr im Ratssaal, sondern in der Aula der Grundschule Seelscheid durchzuführen. Hier können wir mit viel Abstand in einem großen Raum und jeder Menge offener Fenster beraten und uns auf die anstehenden Sitzungen vorbereiten. Am vergangenen Montag waren dies zum einen formale und personale Themen für die konstituierende Sitzung des Rates der Gemeinde, anderseits standen auch  Entscheidungen an. So haben wir gemeinsam mit den Grünen beantragt, dass während der Bauzeit der geplanten Baumaßnahme gegenüber dem Rathaus die Bäume im Umfeld – wir berichteten – gesondert geschützt werden sollen.
Über die Ergebnisse werde ich gerne in der kommenden Woche aus unserer Sicht berichten
Ein schönes Wochenende!
Anke Nolte, Fraktionsvorsitzende