
In einem gemeinsamen Pressetermin gab der FDP-Vorsitzende Eberhard Seiffe bekannt, dass die FDP zur Wahl von Anke Nolte zur Bürgermeisterin aufruft. Zur Begründung führte er aus:
Die Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid hat in den 6 Jahren unter der Führung von Nicole Sander nicht die positive Entwicklung genommen, die nach Einschätzung der Freien Demokraten möglich gewesen wäre: Während die Bevölkerung im Rhein-Sieg-Kreis wächst, hat Neunkirchen-Seelscheid ca. 2 % seiner Einwohner verloren. Der für junge Familien wichtige Baugrund wurde aus ideologischen Gründen nicht bereitgestellt. Der Altersdurchschnitt steigt schneller als in Nachbargemeinden und Steuern und Abgaben steigen überproportional.
Mit Anke Nolte an der Spitze der Gemeindeverwaltung soll sich das ändern. Sie hat zugesagt, die Ausweisung von Baugebieten für Wohnen und Gewerbe voran zu treiben und die Gemeindefinanzen nach der Entlassung aus der Haushaltssicherung im kommenden Jahr mit kaufmännischer Vorsicht nicht wieder in die Schuldenfalle zu treiben.
Nach 6 Jahren des politischen Stillstandes halten beide Parteien den Aufbruch in ein dynamisches Wachstum für dringend notwendig. Dabei setzen beide Parteien verstärkt auf den Zuzug junger Familien, denn unsere Gemeinde hat hier sehr viel zu bieten: Ein gutes schulisches Umfeld, eine gesunde naturnahe Umgebung und kinderfreundliche Einwohner. Selbstverständlich gibt es auch hier noch vieles zu verbessern und gute Ansätze weiter zu entwickeln. Dazu ist es erforderlich, dass die neue Verwaltungsspitze die positive Entwicklung unserer Gemeinde zur „Chefsache“ macht.
Dies spornt Anke Nolte und ihr Team weiter an, Sie zu überzeugen! Wenn sie Fragen haben oder mit uns ins Gespräch kommen wollen: Schreiben Sie uns, sprechen Sie uns an oder rufen Sie uns an!
Wir wollen Sie überzeugen!
Gehen Sie am 13. September zur Wahl!
Machen Sie auch von der Briefwahl Gebrauch!
Hans-Jürgen Parpart
Medienbeauftragter CDU-Gemeindeverband
Empfehlen Sie uns!