Die Senioren Union der CDU spendet für die Tafel

Der Vorsitzende der Senioren-Union, Dr. Friedhelm Baisch, hat - gemeinsam mit dem Vorstand - der „Neunkirchen-Seelscheider Tafel“ eine Spende über 250 € überreicht. Diese Spende wurde am letzten Jour Fixe 2016 der Senioren Union von den Anwesenden spontan zusammengetragen.

Die Tafel wird im März 2017 10 Jahre alt und betreut mittlerweile über 600 Bedürftige unserer Gemeinde. Nahezu die Hälfte sind Kinder und Jugendliche aus entsprechenden Familien. Für Kinder und Schulkinder jeden Alters wird auch Hausaufgabenhilfe angeboten. Sie wird sehr gut angenommen.

Unter der Leitung von Frau Marie-Louise Heinen arbeiten 75 Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich für die Tafel. Die notwendigen Lebensmittel, die größtenteils aus den Geschäften unserer Gemeinde gespendet werden, reichen leider immer weniger aus, um alle Bedürfnisse der Tafelberechtigten zu erfüllen. Deshalb sind auch Geldspenden willkommen und eine wichtige Unterstützung. Außerdem besteht Bedarf an weiteren ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen bzw. Helfer/innen bei der Neunkirchen-Seelscheider Tafel.