CDU Rhein-Sieg und CDU NRW: Für eine bessere Zukunft

07.11.2023

Am 66. Kreisparteitag der CDU Rhein-Sieg in Bornheim-Hersel, der am 27. Oktober 2023 stattfand, wurden wichtige Schritte für die Zukunft der Region unternommen. Oliver Krauß wurde erneut zum Vorsitzenden der CDU Rhein-Sieg gewählt und betonte die Notwendigkeit, den Kurs der Erneuerung konsequent fortzusetzen. Die CDU Rhein-Sieg will in ihrer neuen Amtsperiode neue Verbindungen suchen und Unterschiede aufnehmen, um die Zukunft gemeinsam zu gestalten.

Stefan Raetz wurde im Rahmen des Kreisparteitags mit der Konrad-Adenauer-Medaille ausgezeichnet, um sein außergewöhnliches Engagement und seine Verdienste jenseits politischer Trennungen zu würdigen. Der Leitantrag zur besseren Mobilität und Erreichbarkeit in der Region Bonn/Rhein-Sieg wurde einstimmig verabschiedet, um die Infrastruktur für die Bürger zu verbessern.

Anke Nolte aus Neunkirchen-Seelscheid wurde als stellvertretende Vorsitzende im CDU-Kreisverband gewählt und die CDU Rhein-Sieg setzt sich für eine solidarische Finanzierung im öffentlichen Nahverkehr ein. Dies unterstreicht das Engagement der CDU Rhein-Sieg für eine bessere Zukunft und eine stärkere Gemeinschaft in der Region.

Ebenfalls bemerkenswert war der 45. Landesparteitag der CDU Nordrhein-Westfalen in Hürth am 28. Oktober 2023. Dieser stand unter dem Motto "NRW richtig machen!" und widmete sich der Frage, wie Nordrhein-Westfalen für die Bürgerinnen und Bürger noch besser gestaltet werden kann. Über 678 Delegierte und 300 Gäste aus allen Teilen NRWs waren vertreten.

Diese beiden Parteitage verdeutlichen das Bestreben der CDU, sowohl auf regionaler als auch auf Landesebene, die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger sowie der Wirtschaft gleichermaßen zu berücksichtigen, um eine bessere Zukunft für Nordrhein-Westfalen zu gestalten. - Andreas Stolze, Vorsitzender CDU Neunkirchen-Seelscheid