
„Das vereinte Europa hat nicht nur im Geiste Konrad Adenauers den Frieden in Europa bewahrt, es ist auch Grundlage unseres Wohlstands und unsere Chance, eine Stimme in der Welt zu haben. Hierzu muss es fortentwickelt, nicht abgeschafft werden. Aktuell besteht jedoch die Gefahr, dass europaweit Gegner von Europa in das Europaparlament einziehen und der Brexit nur ein Anfang sein könnte.“, so Axel Voss beim Neujahrsempfang der CDU Neunkirchen-Seelscheid
Dass in den letzten Wochen diese Gefahren nicht geringer wurden, zeigen z.B. die Ungewissheit zum Brexit, Kampagnen in Ungarn oder auch „vorsichtig gesagt“ europakritische Töne in Deutschland von ganz rechts und links.
Unser Europaabgeordneter Axel Voss ist seit 2009 Mitglied des Europäischen Parlaments für die Region Mittelrhein (Bonn, Köln, Leverkusen, Rhein-Sieg-und Rhein-Erft-Kreis) und wurde am 26. Januar für die CDU wieder als Kandidat nominiert.
Über sich selbst sagt Axel Voss: „Meine Lebensphilosophie: Gemeinsam viel bewegen. Meine politische Erfahrung hat mir gezeigt: Allein läuft man gegen Wände, vereint kann man jede Hürde überwinden! Ich will eine Politik, die man versteht und die die Bürger stärker interessiert – denn Europa ist mehr als interessant!“ Diese Bürgernähe lebt Axel Voss und er war schon vielfach in Neunkirchen-Seelscheid.
Am 1. April (wir schicken Sie nicht in den April) ist er wieder hier und zu Gast bei unserer Senioren-Union. Er stellt sich unseren Fragen. Überzeugen Sie sich!
1. April, 16 – 18 Uhr
Gaststätte Pütz Jupp
53819 Neunkirchen-Seelscheid, Wolperath
Hennefer Straße 20
Wir freuen uns auf Sie
Dr. Friedhelm Baisch, Vorsitzender Senioren Union
Andreas Stolze, Vorsitzender CDU Gemeindeverband
Empfehlen Sie uns!