Axel Voss beim Europafest

14.05.2019

Der Partnerschaftsverein Neunkirchen-Seelscheid hatte am Samstag den 11. Mai zum Europatag eingeladen. Zugegen waren auch unsere Partnergemeinden, es gab internationales Fingerfood und vielfältige Gelegenheit zum Meinungsaustausch. Unser Europaabgeordneter Axel Voss war am späten Nachmittag eingeladen und erläuterte die aktuelle Lage Europas aus seiner Sicht. Ebenso wie Bürgermeisterin Nicole Sander betonte er die Bedeutung Europas für ein friedvolles und soziales Miteinander. Er warnte davor, dass radikale Kräfte, die nicht mehr unser Europa wollen, gestärkt werden könnten und forderte auf, am 26. Mai zur Wahl zu gehen und Europa zu wählen. Eine Aufforderung, dem das Publikum  am Europatag applaudierte und dem wir uns nur anschließen können!

Hans-Jürgen Parpart, Stv. Vorsitzender CDU-Gemeindeverband