
Wie gewohnt informieren wir Sie über wichtige Weichenstellungen in der Gemeinde.
Jörg Schneider wurde zum neuen Beigeordneten gewählt.
Zunächst bedanken wir uns bei Klaus Märzhäuser, der in den letzten Jahren wesentlich die Verwaltung gestützt und seinen Zuständigkeitsbereich tadellos geführt hat. Seine Leistungsbereitschaft und Motivation war trotz widrigster Umstände immer vorbildlich. Eine kleine Anekdote dazu ist, dass er sich, als Personal in der Aquarena fehlte, selbst an die Kaffeemaschine stellte. Auch die Erfolge unsere freiwillige Feuerwehr gut aufzustellen und die Digitalisierung der Verwaltung voranzutreiben fielen in seinen Aufgabenbereich.
Es wird immer viel über Verwaltung in Deutschland geschimpft. Mit beiden Personen ist hier aber unter Beweis gestellt, dass es exzellente Fachkräfte gibt, die für die Bürgerinnen und Bürger im Einsatz sind.
Mit Jörg Schneider übernimmt ein professioneller Verwaltungsexperte diese wichtige Position in unserer Gemeindeverwaltung. Schön, dass sich die Bürgermeisterin dieses Umstandes wohl bewusst ist und auch für den Kandidaten gestimmt hat. Vermutlich ein Zufall ist es, dass es 11 Stimmen gab, die gegen den Kandidaten waren, obwohl es keine Gegenkandidatur gab.
Dies ist nicht nur schlechter Stil sondern auch ein Zeichen, dass es Fraktionen in der Gemeinde gibt, die nicht bereit sind, ihre Führungsverantwortung auch wahrzunehmen.
Empfehlen Sie uns!