Feine Kost in Neunkirchen

01.02.2018

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) ist die innerparteiliche Interessenvertretung der Unternehmer, Selbständigen und Freiberufler in der CDU. In Neunkirchen – Seelscheid hat sie bereits im letzten Jahr die Reihe „MIT meets …“ in‘s Leben gerufen, bei der lokale Unternehmen die Gelegenheit haben, sich und ihr Angebot Mitgliedern und Interessierten vorzustellen. Am letzten Samstag hatte der MIT – Vorsitzende Kurt Grümmer zu „delikat essen & schenken“ in die Hauptstraße nach Neunkirchen eingeladen.

Nach der Begrüßung stellte Inhaber Rüdiger Hammes kurz sein Geschäft – ursprünglich in Siegburg beheimatet – vor, das dieses Jahr auf 10 Jahre Bestehen zurückblicken konnte. Er machte einen kurzen Ausflug in die Welt der Gewürze, die er in großer Vielfalt einschließlich der Vorstellung in Gewürzseminaren anbietet, und des Grappa. Er zog dabei auch einen Vergleich zu Discounterangeboten, wo nach Abzug der Flasche, Steuern und Logistik ein Warenwert von unter zehn Cent bleibt – Qualität habe also durchaus ihren Preis. Gegen Ende der Veranstaltung konnten sich die Teilnehmer hiervon persönlich überzeugen.

Daneben blieb aber auch genügend Zeit für einen Austausch der Teilnehmer über viele Fragen und Notwendigkeiten unserer örtlichen Unternehmen. Die Reihe wird in loser Folge fortgesetzt. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie!

Kurt Grümmer, Vorsitzender MIT Neunkirchen – Seelscheid