Ein starker Vorstand ist gewählt

29.11.2017

Andreas Stolze mit  einer überzeugenden Mischung aus erfahrenen Kräften und neuen Gesichtern

Die Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbands Neunkirchen-Seelscheid hatte am Dienstag, den 28.11. 2017 mit über 30 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern ein Hauptthema: Wahl eines neuen Vorstands! Zunächst zog der alte Vorsitzende Andreas Stolze eine Bilanz der letzten zwei Jahre. Unter anderem führte er aus:

• Angesichts des bundesweiten Trends können sich unsere hiesigen Ergebnisse sehen lassen und unsere Direktkandidaten für den Landtag Björn Franken und für den Bundestag Elisabeth Winkelmeier-Becker haben mit je 46% die notwendige Unterstützung in unserer Gemeinde erfahren.
  • Der neue Landtag setzt auch erste Versprechen um, so wird die Gemeinde durch mehr Geld vom Land um über 500.000 Euro entlastet.
  • Durch unsere Arbeit, aber auch die Präsenz in Medien und im Wahlkampf konnten wir neue, vor allem auch aktive Mitglieder gewinnen.
  • Die Fraktion setze unsere Wahlaussagen um. So stehen wir für die konsequente Umsetzung der gemeinsamen Ergebnisse der Ratsklausur in der Baulandentwicklung.
  • Hingegen gäbe es bei der Bürgermeisterin statt Taten nur Worte!
  • Die Herausforderung für die nächsten Jahre ist die Vorbereitung auf die Kommunalwahl 2020!

Parallel zu den Wahlen berichtete unser Kreistagsabgeordneter, der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion  Dr. Torsten Bieber, aus dem Kreis und unsere Bundestagsabgeordnete Lisa Winkelmeier-Becker, die auch souverän durch die Wahlen führte, von der Situation in Berlin.

Auf Vorschlag des alten Vorstands wurde der bisherige Vorsitzende Andreas Stolze mit 100% der Stimmen überzeugend im Amt bestätigt. Neben den wiedergewählten Stellvertretern Karin Bandow und Heinrich Bücher ergänzt jetzt wieder Hans-Jürgen Parpart den Kreis der drei Stellvertreter für den verstorbenen Rainer Bernhardt. Neu in der Riege sind Werner Renno als Schriftführer und Nico Reichardt als sein Stellvertreter. Die bewährte Kassenführerin Jutta Parpart wurde ebenso wie ihr Stellvertreter Kurt Grümmer im Amt bestätigt. Die Reihe der Beisitzer wuchs von sechs auf acht, wobei Norbert Piper und Nicole Zimmermann neu in den Vorstand gewählt wurden. Weitere Beisitzer sind Hildegard Beineke, Christa Biemer, Christine Grümmer, Timm Kloevekorn, Dirk Otto sowie Horst Witzke. Insgesamt eine überzeugende Mischung aus erfahrenen Kräften und neuen Gesichtern, die für die Lebendigkeit unserer Arbeit stehen.

Es lohnt sich mitzumachen - Sprechen Sie uns an

Hans-Jürgen Parpart, Stv. Vorsitzender