Im Rahmen ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung hat die CDU Neunkirchen-Seelscheid am Mittwochabend einen neuen Vorstand gewählt und zugleich einen umfassenden Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre geworfen. Der langjährige Vorsitzende Andreas Stolze wurde in seinem Amt bestätigt. Ihm zur Seite stehen weiterhin Anke Nolte und Timm Kloevekorn als stellvertretende Vorsitzende.
Komplettiert wird der neue Vorstand durch:
- Arthur Röben (Schriftführer und Wahlkampfbeauftragter)
- Nico Reichardt (stellv. Schriftführer)
- Marie Stricker (Kassenführerin)
- Sebastian Koch (stellv. Kassenführer)
- Werner Renno (Mitgliederbeauftragter)
- Cornelius Bruns (Medienbeauftragter)
- Klaus Märzhäuser und Hans-Jürgen Parpart (Beisitzer)
In seinem Rechenschaftsbericht betonte Andreas Stolze die politische Schlagkraft der CDU auf allen Ebenen. Vor allem kommunal sei viel erreicht worden: Mit dem CDU-Pop-Up-Store im Zentrum von Seelscheid habe man im Wahlkampf 2025 Maßstäbe für Bürgernähe und Sichtbarkeit gesetzt. Zudem habe man gemeinsam mit der Jungen Union, der Senioren Union, der Frauen Union sowie durch neue Veranstaltungsformate wie „WIR mit EUCH“ den Dialog mit den Menschen intensiviert.
Mit Blick auf die zukünftige Parteiarbeit betont Stolze: „Unser Ziel bleibt eine stabile und zukunftsorientierte Kommunalpolitik für Neunkirchen-Seelscheid.“
Mit der personellen Neuaufstellung und dem gestärkten Rückhalt aus der Mitgliedschaft geht die CDU geschlossen in die kommenden Monate.

Empfehlen Sie uns!