Karin Bandow

Stellvertretende Bürgermeisterin, Ratsmitglied, Stellvertretende Vorsitzende CDU Gemeindeverband
Wahlbezirk 120 - Neunkirchen 4

Familienstand: Verheiratet seit 1967 mit Helge; 2 erwachsene Kinder, ein Enkelkind. Sie wurde 1946 in Kiel geboren und wuchs dort auf. Aufgrund des vielfältigen Schulangebots und der unterschiedlichen Freizeitmöglichen fand sie mit ihrer Familie 1987 nach etliche Umzügen, u.a. in Belgien, ihre neue Heimat in Neunkirchen-Seelscheid.

Berufliche Ttätigkeit: Die gelernte Verwaltungsfachangestellte befindet sich im Ruhestand.

Politische Laufbahn und Aktivitäten: Sie ist 1972 in Poing bei München in die CSU eingetreten;  1975 wurde sie Mitglied der CDU nach ihrem Wegzug aus Bayern. 1989 wurde sie in Neunkirchen-Seelscheid Sachkundige Bürgerin im Umwelt- und im Bauausschuss. Seit 1994 ist sie Ratsmitglied und in verschiedenen Ausschüssen tätig. Von 1999 - 2004 war sie Mitglied im Kreistag in Siegburg und ist seit 2004 ununterbrochen Stellvertretende Bürgermeisterin in unserer Gemeinde.

Leitlinien und Ziele schwerpunktmäßig: Schule und Sport in der Gemeinde liegen ihr sehr am Herzen. Besonders wichtig sind für sie:

• Ein gutes Bildungsangebot
  • Unterstützung der Sportvereine