Von Pohlhausen bis Birkenfeld - Engagement in Neunkirchen Seelscheid

05.10.2016

Am vergangenen Dienstag, den 27. September wurde der Kindergarten der „Initiative Kindergarten Pohlhausen e.V.“ mit dem Zertifikat „KITA Vital“ des Landrates ausgezeichnet. Dies ist ein Qualitätszeichen für eine gesundheitsfördernde Tagesstätte und steht am Ende einer ca. einjährigen Entwicklung zur gesundheitsfördernden Einrichtung. Die CDU-Fraktion ließ es sich nicht nehmen, hierzu vor Ort zu gratulieren. Bei dem kleinen Festakt war es eine Freude, die Begeisterung der Kinder für ihre Einrichtung und ihre Betreuer zu spüren. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch!

Aus einer „Thekenmannschaft“ wurde mit „Germania Birkenfeld 1971 e.V.“ ein Verein mit vielfältigen Aktivitäten, so z.B. auch dem Kinderkarneval, der aus dem Freizeitleben und der Jugendarbeit in Neunkirchen kaum mehr wegzudenken ist. Am letzten Wochenende feierte der Verein getreu dem Motto „Man muss die Feste feiern, wie sie fallen“ sein 45-jähriges Bestehen. Ein Grund für die CDU-Fraktion, auch hier persönlich vor Ort im Pfarrheim Hermerath das ehrenamtliche Engagement zu würdigen und die Glückwünsche persönlich zu überbringen. Auch unser Kandidat zur Landtagswahl, Björn Franken, nutzte die Gelegenheit nicht nur zur Übergabe eine Spende, sondern auch für vielfältige Gespräche.

Wir wünschen einen schönen Ferienbeginn

Hans-Jürgen Parpart, Stv., Fraktionsvorsitzender

p.s. Warum zwischen Einbringen des Haushalts in den Rat und der realen Verfügbarkeit ohne jede Erklärung über eine Woche liegt ist wieder 'mal eines der Geheimnisse von Frau Sander