Landtagsabgeordneter Björn Franken und Vertreter der MIT besuchten die Senioren Union

Landtagsabgeordneter Björn Franken und Vertreter der MIT (Mittelstands-und Wirtschaftsvereinigung) besuchten die Senioren Union

Am 5.2.2018 eröffnete die Senioren Union Neunkirchen-Seelscheid ihre diesjährige Veranstaltungsreihe mit dem Thema „Erwartungen der MIT und der SENU an die Landesregierung.“ Im voll besetzten Caleo Latinum ergab sich eine muntere Frage- und Diskussionsrunde zwischen den Beteiligten der MIT: K. Grümmer, D. Zimmer-mann, N. Piper, der SENU: R. Stamm, Dr. F.J. Baisch und dem Publikum einerseits sowie unserem MdL B. Franken andrerseits.

Zur Diskussion kamen insbesondere die Themen: Innere Sicherheit, ärztliche Versorgung auf dem Land, Schulsanierung, Straßeninstandhaltung, Zusammenarbeit Neunkirchen-Seelscheid mit der FH Rhein-Sieg, Gründerförderung, Bürokratieabbau, Fachkräftemangel auch in Neunkirchen-Seelscheid, Wohnraumbauförderung, Einwanderungsgesetz, Breitbandausbau ebenso wie die kürzlich im Landtag beschlossene Diätenerhöhung. Herr Franken erläuterte die Planungen bzw. Vorhaben der Landesregierung und machte     deutlich, welche Schwierigkeiten bei der Erledigung der wichtigsten „Baustellen“ zu überwinden seien; er werde seine Möglichkeiten als Landtagsabgeordneter nutzen,  Verbesserungen im Landkreis Rhein-Sieg durzusetzen. Herr Franken konnte durch seine Kompetenz sehr überzeugen. Es war eine gelungene Veranstaltung. Abschließend wies der SENU-Vorsitzende nochmals hin auf unsere Exkursion nach Bonn zum Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und dem Besuch des Arithmeum am Mo. 9. April. Es sind noch Plätze frei. Anmeldungen nehmen entgegen: M. Behrendt, 02247 7335 und J. Martens 02247 3466.

Wir wünschen Ihnen allen ein schönes, fröhliches Karnevalswochenende.