Kurznachrichten aus dem Rat

13.09.2016

Nachtrag zur Sitzung Bauausschuss am 31.8.:

Gut' Ding will Weile haben – Nun hat der Ausschuss aber unserem Antrag zugestimmt, auf dem Josef-Lascheid-Platz wieder die Fahrbahn und Parkflächen zu kennzeichnen. Dass hierfür die preiswertere Variante gewählt wurde, ist für uns selbstverständlich. Eine für die Verkehrssicherheit – wie wir meinen – sinnvolle Maßnahme.

Haupt – und Finanzausschuß am 7.9.:

Wie der Name schon sagt, die Finanzen standen im Mittelpunkt. Dass das Land mit den Zahlungen für die Notunterkunft „Hennefer Strasse“ mit fast einer Million Euro im Rückstand ist, überrascht angesichts Rot-Grün in Düsseldorf nicht. Dass die Information jedoch erst auf Nachfrage gegeben wird und nicht bereits in der Vorlage zur Flüchtlingslage des Familienausschusses stand, zeugt nicht von aktiver Informationspolitik und guter Koordination im Rathaus. Da hat Frau Sander mehr versprochen. Gleiches zu den gestiegenen Baukosten für den Antoniusplatz: Die Erläuterungen in der Sitzung waren durchaus plausibel, warum stehen Sie aber nicht bereits in den Unterlagen?

Wir wünschen Ihnen ein entspanntes, frühherbstliches Wochenende

Hans-Jürgen Parpart, Stv. Fraktionsvorsitzender