Gelebte Tradition

25.02.2020

Das Fröhlichsein an den Karnevalstagen gehört zum Rheinland wie das Kölsch zu Köln. Wir wollen mit den Menschen zusammen sein und leben diese Tradition, sei es  bei den Sitzungen in Seelscheid oder Neunkirchen, sei es bei den Kindersitzungen, der Rathauserstürmung, den Treffen der Feuerwehr, den Umzügen oder dem Mützenfest des MGV Seelscheid. Nachdem die KG “Für uns Pänz“ am Samstag bei der Afterzochparty Opfer von Vandalismus wurde – jemand löste einen Pulverlöscher in der Veranstaltung aus – ließen es sich Andreas Stolze, Mario Weesbach und Frank Jensen nicht nehmen, bei den Besuchern des Mützenfestes spontan eine „Hutsammlung“ für die KG „Für uns Pänz“ zu machen, um wenigstens den Schaden für die Ehrenamtlichen zu mindern!

An dieser Stelle vielen Dank an all die Freiwilligen und ehrenamtlich Tätigen, die uns wieder wie soviele Jahre davor eine tolle Session geschenkt haben!

Hans-Jürgen Parpart, Medienbeauftragter CDU-Gemeindeverband

p.s. Am 4. März wählen wir in einer Mitgliederversammlung unsere Kandidaten für die Kommunalwahl am 13. September